Schneller, besser, schöner – die neue Infrastruktur

Posted on: Sa, 24.10.2020 - 14:35 By: Christian Erdelmann
Update

Der ein- oder andere wird’s bereits bemerkt haben: Wir sind gerade fleißig dabei, eine neue Firmware im Ennepe-Ruhr-Kreis auszurollen und damit verbunden gleichzeitig einen lange geplanten „Umzug“ auf eine neue Server-Infrastruktur vorzunehmen.

 

Ohne zu sehr technisch werden zu wollen, aber u.a. sind wir damit bei der neuesten Gluon 2020-Version angekommen. Dadurch wird eine ganze Reihe neuer Routermodelle unterstützt, die entsprechende Liste werde ich in den nächsten Tagen aktualisieren.

 

Last but not least: IPV6 ist endlich wieder aktiv – demzufolge sind entfernte Hosts auch wieder über die entsprechende Adresse einfach zu erreichen. Durch den größeren MTU-Wert versprechen wir uns einen deutlich verbesserten Datendurchsatz. Achja: Die Map hat auch einige neue Features, hier zu sehen.

Community