Freifunk

Wir brauchen Eure Stimmen

Posted on: Fr, 08.04.2022 - 13:31 By: Christian Erdelmann
AVU

Der Freifunk im Ennepe-Ruhr-Kreis e.V. hat sich wieder um die AVU-Krone für soziales Engagement beworben...und benötigt Eure Stimmen um Förderungen der AVU zu erhalten.

Alle Voter*innen können täglich 1 mal bis zum 30. April 2022 für ihren Favoriten voten.

Die Votingstände werden ab dem 25. April 2022 ausgeblendet.

So einfach geht es:

Firmware Update der Freifunk-Router

Posted on: Fr, 18.05.2018 - 08:07 By: Jan Pleschke

+++News+++ +++Update+++

Am kommenden Pfingstwochenende bekommen alle Freifunk-Router im Kreisgebiet die erreichbar sind ein Firmwareupdate auf das aktuelle Gluon Release v2017.1.7. Features bleiben alle identisch, es geht nur um ein Gluon Release Update da dort zahlreiche Bugfixes enthalten sind, die einen stabileren Betrieb in der Praxis gewährleisten. In der Umgebung von Freifunk Wetter läuft bereits das neue Gluon Release seit einiger Zeit. Update und Betrieb waren problemlos möglich, und wurden auf Herz und Nieren getestet.

Freifunk EN e.V. stellt drei Chromebooks an die Honigbären

Posted on: Fr, 13.10.2017 - 12:12 By: Jan Pleschke

Der Verein Honigbären e.V. betreibt in Witten-Vormholz eine Kinder- und Jugendimkerei.

Über unser Vereinsmitglied Michael wurde der Wunsch an uns heran getragen, dass man dort 3 Chromebooks für Forschungs- und Recherchezwecke sinnvoll einsetzen könne. Selbstverständlich sind wir diesem Wunsch nachgekommen, und haben den dortigen Standort nicht nur mit Freifunk ausgestattet, sondern auch gleich noch 3 Chromebooks an die Honigbären überreicht, die direkt in Betrieb benommen wurden. Wir freuen uns, dass wir den Kids dort eine Freude bereiten konnten, und wünschen Euch viel Spaß.

Freifunk im Ennepe-Ruhr-Kreis e.V. verteilt 400 Computer für Flüchtlingshilfe

Presseinformation vom 04.05.2016

=================

Freifunk-Verein verteilt 400 Computer für Flüchtlingshilfe

Die Redaktion Mi, 04.05.2016 - 09:56
Subscribe to Freifunk